Freitag, 11. Dezember 2015

MANY COLOURS OF CHANGE: Living Utopia

Liebe Leser und Leserinnen!

Mit dieser nun anfangenden Postreihe versuchen wir den Zeitgeist etwas näher zu beleuchten.
Was ist damit gemeint?
Es tut sich so vieles im Netz, so viele Initiativen entstehen. Wo sind die Wegbereiter von Ubuntu, Argondia, Arkadia, Equilibria und ähnlichen Träumereien? 
In dieser Postreihe soll der Wandel und einige ihrer Akteure durch weiterführende Links skizziert werden.

Heute wollen wir uns einer Initiative widmen, die in den letzten zwei Jahren entstanden ist.

Das Projekt- und Aktionsnetzwerk "Living Utopia".

Wie kam es dazu:

Seit geraumer Zeit träumen die Macher dieser Bewegung von Utopien und von Vielem mehr. Im Sommer 2014 entstand ein erster Mitmachkongress:

www.utopival.org

Dieses Jahr ging dann die Webseite des dazugehörigen Arbeits- und Aktionsnetzwerkes Online:

www.livingutopia.org

Diesem folgte die Kampagne:

www.geldfreierleben.de

Die Naturstimmen wünschen ganz viel Klarheit beim Erforschen dieser drei Links.

Weiterhin gilt es in diesem Reigen einen weiteren Blog zu nennen:

www.experimentselbstversorgung.net

Michael Hartl, der diesen Blog mitgestaltet war einer der Workshopleiter des Utopival Mitmachkongresses 2015 und hat in diesem Blog zum Utopival eine Artikelserie online gestellt:

www.experimentselbstversorgung.net/serie/utopival-2015/

In dieser Serie schreibt der Utopivalist Tobi Rosswog am 08.12.2015 folgenden Blogeintrag über Niko Paechs Wandelgedanken, die er während seines Vortrages auf dem Mitmachkongress geäussert hat:

www.experimentselbstversorgung.net/der-wandel-zum-weniger-ist-greifbar-nahe/


Mit dem dazugehörigen Interview von Niko Paech...

https://youtu.be/RYnSTDgyrJg

...wünschen die Naturstimmen allen Lesern herzlich schöne Einblicke in den aktuellen Wandel.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen